Ajman, das kleinste der sieben Vereinigten Arabischen Emirate, zieht eine positive Zwischenbilanz…
Ajman, das kleinste der sieben Vereinigten Arabischen Emirate, zieht eine positive Zwischenbilanz für die im Herbst 2024 gestartete Marktoffensive in der DACH-Region. Neue Partnerschaften mit Reiseveranstaltern wie Dertour, TUI, Schauinsland-Reisen, V-Tours und Coral Travel sowie eine eigene Repräsentanz unter der Leitung von Isabelle Bauer (Pure Touristik Solutions) hätten für mehr Sichtbarkeit gesorgt, heißt es vom Ajman Department of Tourism Development (ADTD).
Kaum größer als München, präsentiert sich Ajman laut einer Mitteilung mit Stränden, reichem Kulturerbe und luxuriösen Resorts als ruhige, authentische Alternative zu den Metropolen Dubai und Abu Dhabi. Zu den Attraktionen zählen die Uferpromenade Ajman Marina & Corniche, das Al Zorah Nature Reserve mit Mangrovenlandschaft, das Ajman Museum sowie die Hajar-Berge mit dem Masfout Castle.
Ziel sei es, so ADTD-Generaldirektor Mahmood Khaleel Alhashmi, Ajman als vielfältiges Reiseziel zu etablieren und ein breites Publikum anzusprechen. Man richte sich gleichermaßen an Familien, Luxusreisende, Kultur- und Naturfreunde sowie an Geschäftsreisende. Dank der Nähe zum Dubai International Airport und zum Sharjah International Airport sei Ajman bequem erreichbar. (cp)