Premiere bei der Alltours-Hotelmarke Allsun: Am 1. September ist mit dem Allsun Carolina Sun Beach…
Premiere bei der Alltours-Hotelmarke Allsun: Am 1. September ist mit dem Allsun Carolina Sun Beach auf Kreta das erste Fünf-Sterne-Domizil der Marke soft gestartet. Es ist außerdem der erste Allsun-Neubau – alle anderen Allsun- und Club-Alltoura-Gebäude wurden übernommen und nach und nach umgestaltet.
Das Allsun Carolina Sun Beach im klassischen griechischen Stil liegt direkt am Sandstrand von Malia, es ist inklusive des großzügigen Grundstücks zudem im Eigentum der Düsseldorfer. Für den Bau wurden laut Allsun „natürliche und sehr hochwertige Materialien“ wie Naturstein und viel Holz benutzt.
In der Softopening-Phase wird das Fünf-Sterne-Resort als Ergänzung zum benachbarten Allsun Hotel Carolina Mare betrieben. Dort können die Gäste unter anderem die Strandbar, den Fitness- und WellnessBereich und den Kidsclub mitbenutzen. Im neuen Allsun Hotel Carolina Sun Beach selbst sind unter anderem das Restaurant mit Außenterrasse und ein großer Pool mit Chillout-Poolbar eröffnet.
In der Wintersaison wird das neue Hotel nochmals erweitert. Zur offiziellen Eröffnung im April 2026 wird das Domizil dann über 113 Superior-Zimmer verfügen, viele davon mit Meerblick.
Willi Verhuven, Inhaber der Unternehmensgruppe Alltours, betont: „Mit unserem ersten Fünf-Sterne-Hotel setzen wir ein deutliches Zeichen für die Weiterentwicklung unserer Hotelkette Allsun. Das neue Luxushotel, geprägt von einer besonders hochwertigen, klassischen Ausstattung, vereint modernen Komfort, exklusive Lage und individuellen Service.“ Griechenland-Fan Verhuven plant zum Sommer 2006 zudem mindestens zwei weitere Allsun-Anlagen auf den griechischen Inseln.
Zu Allsun gehören derzeit 31 Häuser auf den spanischen Inseln, in Griechenland und in der Türkei. (ras)