Anex-Gruppe: Handouts für den Counter

Auch für die Wintersaison 2025/2026 wird es bei der Anex-Gruppe keine Kataloge geben. Stattdessen… 

Auch für die Wintersaison 2025/2026 wird es bei der Anex-Gruppe keine Kataloge geben. Stattdessen setzen die Veranstaltermarken Anex Tour, Bucher Reisen, Öger Tours und Neckermann Reisen erstmals auf sogenannte Handouts. Die Broschüren für Spanien und das neue Ziel Kapverden, für Ägypten, die Türkei und die Fernstrecke zeigen übersichtlich alles Wissenswerte zum Hotel- und Flugprogramm. 

„Der stationäre Vertrieb hatte sich solche Informationsbroschüren gewünscht“, sagte Vertriebschef Hakan Gürova über die Handsouts. Auf 24 Seiten finden sich gebündelt Informationen zur Produktvielfalt, beispielsweise welche Regionen in welchem Umfang buchbar sind. Details zu den Regionen vermitteln Fakten zur Produkttiefe: Häuser für einzelne Zielgruppen wie Familien, Adults-only-Interessierte und auch Boutique- und City-Hotels für Individualreisende. Wertvoll für die Beratung am Counter sind die Bestseller-Häuser der Anex Gruppe sowie die persönlichen Hoteltipps der Produkt-Manager. 

Die Verteilung erfolgt auf Roadshows sowie über das Außendienst-Team der Gruppe. Die 500 wichtigsten Reisebüro-Partner der Anex-Gruppe erhalten die Broschüren in Kürze per Post. (ras)