Mit wöchentlichen Direktflügen der eigenen Mavi Gök Airline ab Hamburg und Wien sowie einem deutlich…
Mit wöchentlichen Direktflügen der eigenen Mavi Gök Airline ab Hamburg und Wien sowie einem deutlich ausgebauten Hotelportfolio will die Düsseldorfer Anex-Gruppe in diesem Sommer ihren Marktanteil in der Region Bodrum an der türkischen Ägäis ausbauen.
„Bodrum steht für gehobenen, lässigen Lifestyle und ein legendäres Nachtleben. Die Halbinsel spricht jenseits des noblen Yachthafens und der belebten Gassen in Bodrum aber auch Gäste an, die in einer ruhigen Bucht einen erholsamen Sommerurlaub verbringen möchten“, sagt Sebnem Iscen, Leiterin Produktmanagement Türkei.
Lust auf Nachtleben? Bodrum!
Hinzu komme ein „Shopping- und nachtlebenaffines Publikum, wie man es in Großstädten wie Hamburg antrifft“. Genau deshalb biete man die Flüge aus diesen Metropolregionen an. Von den Direktanbindungen verspreche man sich „einen Schub für unser Ägäis-Geschäft“, so Sebnem Iscen.
Die Zahl der Hotels im Anex-Portfolio in und um Bodrum liegt um 20 Prozent über dem vergangenen Sommer – zur Auswahl stehen damit insgesamt 140 Häuser. Die umfangreichste Auswahl bietet mit 120 Hotels Türkei-Spezialist Öger Tours. Die Marke Neckermann Reisen, die die Türkische Ägäis in diesem Jahr neu ins Programm genommen hat, bietet in der Region 73 Hotels an.
Neue Hotels im Programm
Zu den Neuzugängen zählen unter anderem das Selectum Collection Bodrum, ein All-inclusive-Plus-Resort, in der Bagla Bucht. Ebenfalls neu im Programm ist das The Norm Collection Door’a. Die stylische Ferienanlage am Strand von Torba verfügt über gemütliche Bungalows, modern gestaltete Zimmer und exklusive Villen.
Mehr Infos zum Anex-Engagement in der Region Bodrum und speziell zum Luxus-Resort „Lujo“ lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell. Reisebüros der Kooperation Schmetterling werden sich an das Hotel noch gut erinnern: Dort fand Ende April der Auftakt zur diesjährigen Jahrestagung statt.
Wie das Sommergeschäft bei Anex Tour läuft und welche Winterpläne die Düsseldorfer Veranstaltergruppe hat, lesen Sie im Beitrag unserer Redakteurin Sylvia Raschke. Sie sprach kürzlich in Düsseldorf mit Sebnem Iscen sowie den Anex-Managern Hakan Gürova und Lothar Münzenthaler.