ATG-Hotels: Mehr Präsenz bei deutschen Türkei-Anbietern

Die türkische Hotelkette ATG Hospitality baut zum Reisejahr 2026 ihre Präsenz im deutschen Markt… 

Die türkische Hotelkette ATG Hospitality baut zum Reisejahr 2026 ihre Präsenz im deutschen Markt deutlich aus. Nach Unternehmensangaben sind die 17 Hotels der Marken Selectum, Asteria und The Norm nun bei „nahezu allen großen Veranstaltern“ im Programm.

Für die laufende Saison 2025 verzeichnen die ATG-Hotels eine positive Entwicklung. Besonders die neu hinzugekommenen Hotels Selectum Noa Belek und Asteria Family Resort Belek könnten eine hohe Nachfrage aus Deutschland verbuchen, heißt es. Eines der Erfolgsrezepte sei, dass die Marke Asteria ihr bewährtes Konzept wieder aufgenommen habe.

„Es ist schön zu sehen, dass unsere neuen Häuser so gut angenommen werden und Asteria wieder seine bewährte Position gefunden hat“, freut sich Sales Koordinatorin Nilda Türe.

Rabatte für Reisebüros

Zur Vertriebsunterstützung bietet ATG Hospitality Mitarbeitenden von Veranstaltern und Reisebüros einen Expedienten-Rabatt von 15 Prozent an. Das soll laut Ilhan Yalcin, Sales Direktor für den deutschsprachigen Market, dabei helfen, „das Produktwissen im Vertrieb zu stärken und die Zusammenarbeit langfristig zu vertiefen.“ Dynamisch wächst zudem der Selectum Expert Club, der das Jahr mit rund 500 aktiven Partner-Reisebüros abschließt. 2026 plant die Hotelkette, die Top-Büros im Rahmen der Reihe „Ein Dialog der Premium Partnerschaften“ in 15 deutschen Städten zu besuchen.

Für mehr Sichtbarkeit im Endkundengeschäft tritt ATG Hospitality 2026 zudem mit eigenen Ständen auf drei großen Reisemessen auf: der CMT Stuttgart, der Free München und der Reisen Hamburg.