Auch Costa streicht Orient-Kreuzfahrten im Winter

Nach Aida Cruises sagt nun auch Costa Kreuzfahrten die Fahrten in den Vereinigten Arabischen… 

Nach Aida Cruises sagt nun auch Costa Kreuzfahrten die Fahrten in den Vereinigten Arabischen Emiraten ab. Da die Situation im Nahen Osten auf absehbare Zeit unvorhersehbar bleibt, möchte man den Gästen so früh wie möglich verlässliche Klarheit über ihre Urlaubspläne bieten. Daher habe man beschlossen, die ursprünglich für den kommenden Winter geplanten Kreuzfahrten in den Vereinigten Arabischen Emiraten an Bord der Costa Toscana nicht durchzuführen, teilt die Reederei.

Die Absage schließe auch die „Positionierungskreuzfahrten“ von und nach Dubai mit ein. 

Fahrten zu Zielen in Südeuropa und Nordafrika 

Bis zum 13. November dieses Jahres wird die Costa Toscana ihre achttägigen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer fortsetzen. Auch die Abfahrt am 13. November ab Savona nach Santa Cruz de Tenerife ist laut der Reederei bestätigt. Anschließend werde das Flaggschiff ins Mittelmeer zurückkehren und über den Winter achttägige Routen sowie erstmals längere Kreuzfahrten zu Zielen in Südeuropa und Nordafrika anbieten. 

Weitere Einzelheiten zu den neuen Reiserouten sollen in Kürze über alle Buchungskanäle verfügbar sein.

Laut Costa werden Gäste, die Kreuzfahrten in den Emiraten gebucht haben, direkt kontaktiert. Sie erhalten ein alternatives Angebot für ihren Winterurlaub. (uf)