Bentour: Keine Golfreisen mehr

Zur Beliebtheit des Veranstalters Bentour bei Reisebüros hat bislang auch sein großer Fokus auf… 

Zur Beliebtheit des Veranstalters Bentour bei Reisebüros hat bislang auch sein großer Fokus auf Golfreisen beigetragen – mit einer eigenen Golf Academy mit Turnieren und Golfkursen sowie einer breiten Produktpalette sowohl in der Türkei als auch in Marokko, Zypern, Ägypten, Griechenland und Spanien. Doch bereits zum Jahreswechsel hat der Veranstalter das Golfreisen-Angebot eingestellt. 

Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt, sollen durch diese Entscheidung Kräfte gebündelt werden, um das Kerngeschäft – „hochwertige Bade- und Sonnenferien sowie das neue Produkt „Bentour à la carte“ – zu stärken.

„Beratungs- und organisationsintensives Produkt“

Darüber hinaus seien Golfreisen ein „sehr beratungs- und organisationsintensives“ Produkt, das enge Abstimmungen mit vielen Partnern erfordere. „Durch die Fokussierung auf unsere Kernkompetenz stellen wir sicher, dass wir unsere Ressourcen gezielt einsetzen, unser Preis-Leistungs-Verhältnis weiter stärken und unseren Kunden den gewohnt exzellenten Bentour-Service garantieren“, heißt es. 

Ob Bentour irgendwann wieder Golfreisen anbieten wird, steht noch nicht fest. Sollte sich jedoch die Marktsituation ändern, werde man immer wieder neue Möglichkeiten prüfen, teilt der Veranstalter mit.

Welche Projekte Bentour-CEO Deniz Ugur noch plant und welche Herausforderungen er für die Branche sieht, erläutert er in einem Interview mit touristik aktuell. Dieses ist in der  Ausgabe ta 17-2025 zu lesen und in unserem E-Paper. (uf)