Chamäleon launcht Chatbot Leon

Erlebnisreisespezialist Chamäleon geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung: Ab sofort… 

Erlebnisreisespezialist Chamäleon geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung: Ab sofort begleitet Chatbot „Leon“ Reisebüros und Gäste „auf ihrer Reise durch die Chamäleon-Welt“. Er soll Fragen rund um die Uhr „zuverlässig und Chamäleon-like“ beantworten.

Leon greift auf Inhalte der Chamäleon-Website sowie Expertenwissen aus den Fachabteilungen zu. Aktuell sei er noch in der Test- und Lernphase, doch schon jetzt entstünden in Sekundenschnelle qualifizierte Antworten auf nahezu alle Fragen rund um die Chamäleon-Reise, heißt es. Bei sehr spezifischen Fragen werde der Dialog direkt an die Erlebnisberatung weitergegeben. So bleibe gewährleistet, dass jede Rückmeldung kompetent, schnell und persönlich erfolge.

Der Chatbot wurde gemeinsam mit OLR Solutions, dem Unternehmen von Levi Lies, Sohn von Chamäleon-Inhaber Ingo Lies, sowie Omar Sabbagh und Rashid Harvey entwickelt. (jt)