Corendon: Schwaiger springt als CCO ein

Eigentlich war der profilierte Airliner Paul Schwaiger bei Corendon Airlines in jüngerer Zeit nur… 

Eigentlich war der profilierte Airliner Paul Schwaiger bei Corendon Airlines in jüngerer Zeit nur beratend tätig, jetzt hat der er vorübergehend noch einmal eine Position im Management des Ferienfliegers übernommen. Schwaiger, vor allem bekannt als früherer Manager bei Condor und Sun Express, ist nun Chief Commercial Officer (CCO) bei Corendon. Damit folgt er Mile Aslan, die laut Unternehmen „über viele Jahre als CCO entscheidend zum Erfolg der Ferienfluggesellschaft beigetragen hat“.

„Wir freuen uns sehr, dass Paul Schwaiger den Posten des CCO übernimmt“, betont Corendon-Chef Yildiray Karaer. „Bis wir die Position dauerhaft neu besetzen, ist er für die kommerziellen Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Hierzu verfügt er über ein exzellentes strategisches und operatives Know-how. In den vergangenen Monaten hat er bereits verschiedene Prozesse und den Vertrieb bei Corendon weiter verbessert. Diese Arbeit wird er fortführen.“

Der erfahrene Airline-Manager ist seit März 2024 in beratender Funktion für das Unternehmen tätig. Zuvor war er Chef der neu gegründeten Condor-Schwester Marabu Airlines, hatte das Unternehmen im Sommer 2023 aber verlassen. Schwaiger, der in seiner Karriere auch lange im Lufthansa-Konzern tätig war, habe während seiner Zeit bei Sun Express und Condor „nachhaltig zur Entwicklung des Türkei-Tourismus im deutschsprachigen Raum“ beigetragen, heißt es von Corendon. (rie)