Die Mitglieder des Corps Touristique (CT), Netzwerk internationaler Tourismusvertretungen, haben…
Die Mitglieder des Corps Touristique (CT), Netzwerk internationaler Tourismusvertretungen, haben kürzlich bei ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. PR-Expertin Hanna Kleber wurde dabei als Präsidentin im Amt bestätigt.
Die beiden Vizepräsidentinnen Antonella Rossi (Italien) und Kerima Nouira (Tunesien) bleiben ebenfalls in ihren Positionen. Neu sind Martin Poh (Niederlande) als Beirat und Karin Luize (Andorra) als Schatzmeisterin.
Der neue Vorstand bedankt sich bei den ausscheidenden Mitgliedern Jörg Krebs (Schweiz), Michaela Kramer (Malta), Nadine Lehmann (Irland) und Jew Patrouchev (Kolumbien) für ihre Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Der Verband will sich nach eigenen Angaben weiterhin bei der neuen Bundesregierung für die Anerkennung des Auslandstourismus als Wirtschaftsfaktor einsetzen.
Premiere für „CT Travelmart“
Für die kommende Amtszeit sind mehrere Veranstaltungen geplant, darunter eine Premiere: Im Juni startet mit dem traditionellen Sommerfest in Frankfurt am Main erstmals das „Meet & Greet“-Format „CT Travelmart“. Dieses Networking-Konzept soll Ländervertretungen mit assoziierten Mitgliedern und Branchenpartnern zusammenbringen. Im vierten Quartal steht zudem das 70-jährige Bestehen des Corps Touristique an. Laut Vorstand soll dieses Jubiläum mit Branchenvertretern und Partnern begangen werden.
Teil des Jahresprogramms bleibt der „CT Award – Connecting Cultures“. Bei diesem Wettbewerb können Mitglieder Tourismusprojekte aus ihren Heimatländern einreichen. Die Preisverleihung findet 2026 auf der Messe Caravan Motor Touristik (CMT) in Stuttgart statt. (fx)