Pauschalreisekunden von Discover Airlines können Upgrades in Premium-Reiseklassen als Zusatzleistung…
Pauschalreisekunden von Discover Airlines können Upgrades in Premium-Reiseklassen als Zusatzleistung ab sofort langfristig auf der Website der Airline buchen – und zwar bis zu zwölf Monate im Voraus. Das war für den einzelnen Gast bisher nur kurz vor Abflug über einen Anruf im Callcenter möglich.
Mit der Einführung von Buchungen frühzeitiger Upgrades reagiere man auf den vielfachen Wunsch von Reisebüro-Partner und Fluggästen, heißt es von der Airline. Man arbeite kontinuierlich daran, das Angebot auszubauen und auch die Zusammenarbeit mit Reisebüro- und Veranstalterpartnern „so optimal wie möglich“ zu gestalten.
Mit dem neuen Service ergänze man die bestehende Palette an Leistungen, die bislang schon frühzeitig buchbar waren: kostenfreie Standardsitze und kostenpflichtige Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit sowie Extragepäck.
Kunde kann Upgrades eigenhändig buchen
Zusatzleistungen können über die Website von Discover Airlines unter „Meine Buchung“ gebucht und bezahlt werden. Das Buchen von Upgrades kann auf der Website direkt nach der Reisebuchung mit Vorgangs- beziehungsweise Buchungsnummer und Nachname vorgenommen werden.
Die Buchungsmöglichkeit gilt für die meisten Pauschalreisen folgender Unternehmen sowie der jeweiligen Tochterunternehmen: TUI, Dertour, Schauinsland-Reisen, Alltours, Vtours, Olimar, LMX, Anex Tour, Aurum Tours, Bentour, ETI, Ferien Touristik, Coral Travel, Lufthansa Holidays, Flamingo Tours, Frosch Sportreisen, Pepxpress, Weloveholidays und Eurowings Holidays.
Einige Anbieter von Pauschalreisen stellen das Ticket sofort bei Buchung aus. Somit liegt dem Anbieter der sechsstellige Buchungscode von Discover Airlines direkt bei Buchung vor und die gewünschten zusätzlichen Leistungen können regulär und jederzeit nach der Buchung über den Reiseveranstalter oder über discover-airlines.com unter „Meine Buchung“ reserviert werden.
Bei Vollcharterflüge ist eine Sitzplatzreservierung oder die Buchung weiterer zusätzlicher Leistungen nur über den Reiseveranstalter möglich. Vollcharterflüge sind erkennbar an einer vierstelligen Flugnummer beginnend mit der Zahl „2“ (also 4Y2xxx).
Steigende Nachfrage nach Premium-Klassen
Die beiden Premium-Klassen Business Class und Premium Economy Class seien bei Discover Airlines sehr gut nachgefragt, berichtet die Fluggesellschaft. Diesen Trend sehe
man auch bei den Pauschalreisenden. Man wolle ihnen die Buchung eines Upgrades erleichtern, damit die Kunden schon frühzeitig planen könnten, heißt es.
Discover Airlines sieht in dem neuen Service auch erweiterte Beratungsmöglichkeiten für Expedienten. Sie könnten Kunden durch die Neuerung maßgeschneiderte Reiseerlebnisse ermöglichen. Zudem stünde eine größere Auswahl an Flugverbindungen zur Verfügung: Da Pauschalreisen immer Eco-paketiert seien, habe in der Vergangenheit vielleicht der eine oder andere Kunde das Urlaubspaket nicht gebucht, da er nicht sicher sein konnte, ein Upgrade in die Business Class zu erhalten. Dieses Hindernis sei nun beseitigt, so eine Sprecherin der Airline.