Die Dorint Hotelgruppe übernimmt zum 1. September das renommierte Parkhotel Jordanbad in Biberach an…
Die Dorint Hotelgruppe übernimmt zum 1. September das renommierte Parkhotel Jordanbad in Biberach an der Riß in der Ferienregion Allgäu-Bodensee. Dazu haben die Kölner einen 15-jährigen Pachtvertrag mit dem Besitzer der Hotelimmobilie geschlossen.
Zum Dorint Parkhotel Jordanbad Biberach an der Riß gehören 122 auf drei Gebäudekomplexe verteilte Zimmer in verschiedenen Kategorien, acht Tagungsräume, zwei Restaurants und eine Bar. Ein Teil der Zimmer, das Kaminzimmer, die Lobby und die Restaurants erhalten laut Dorint in Kürze bei laufendem Betrieb ein „Makeover“. Wichtig für die Gäste: Sie können weiterhin per direkten Zugang die Therme sowie die Saunalandschaft im Jordanbad besuchen.
Neustart in Wien
Darüber hinaus will Dorint ab Ende 2028 wieder in Wien vertreten sein. Das Dorint Hotel Weitblick Wien nimmt die Etagen eins bis zehn eines 120 Meter hoher Mixed-Use-Neubaus mit insgesamt 35 Etagen und auffälliger Glasfassade ein. Das Hotel wird über 270 Zimmer und 28 Long-Stay-Einheiten mit Kitchenette, ein Restaurant, eine Kaffeebar, einen Shop-Bereich und acht großzügige Veranstaltungsräume verfügen. Als Highlight definiert Dorint die öffentlich zugängliche Rooftop-Bar mit 700 Quadratmeter großer Terrasse in der 35. Etage mit Rundherum-Panoramablick auf Donau, Prater und City.
CEO Jörg Böckeler geht Ende August
Eine Veränderung gibt es in der Geschäftsführung. Jörg Böckeler, der bisherige Geschäftsführer und Chief Executive Officer (CEO) der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH, wird die Unternehmensgruppe nach acht Jahren zum 31. August auf eigenen Wunsch und in gegenseitigem Einvernehmen verlassen. Stefanie Brandes, Geschäftsführerin und seit Herbst 2024 Chief Operation Officer (COO), erklärt: „Ich bedauere das Ausscheiden von Jörg Böckeler persönlich sehr. Er hat mit hoher Professionalität und unternehmerischer Weitsicht viel für den Konzern bewirkt.“ Dirk Iserlohe, der Aufsichtsratvorsitzende der Dorint Hotelgruppe, schließt sich an: „Wir danken Jörg Böckeler für seine außergewöhnliche Leistung, seine Loyalität und sein persönliches Engagement.“ (ras)