Der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) startet mit einem neuen Beirat in die nächste Amtsperiode….
Der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) startet mit einem neuen Beirat in die nächste Amtsperiode. Drei neue Mitglieder ergänzen das Gremium: Sören Hartmann, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), wird die Interessen der großen Reiseveranstalter vertreten, Sebastian Schmidtke, Vorsitzender des Vorstands der Ergo, vertritt die der Versicherungswirtschaft und Dominik Lamminger, Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, die der Kreditwirtschaft.
Weitere Mitglieder des Beirats sind Hasso von Düring (HVD Beratung), Michael Kalt (Reconiq Software), Felix Methmann (Verbraucherzentrale Bundesverband), Silvia Schattenkirchner (ADAC), Reinhard Meyer (Deutscher Tourismusverband), May-Britt Pürschel (Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung) sowie Marion Weber (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie).
Beirat berät bei wichtigen Themen
Der Beirat des DRSF berät die Geschäftsführung bei wichtigen Themen, zum Beispiel bei der Feststellung des Geschäftsplans, der Festlegung der Absicherungsbedingungen oder der Verabschiedung von Leitlinien. Seine Zusammensetzung aus Vertretern von Reiseveranstaltern, Verbraucherschutz, Kredit- und Versicherungswirtschaft sowie Bund und Ländern soll laut DRSF eine ausgewogene und fundierte Begleitung der Fondstätigkeit sicherstellen.
„Der Beirat ist für uns ein wertvolles und hilfreiches Experten-Gremium, das in seiner Vielfalt nicht nur die Interessen der Reisebranche widerspiegelt, sondern auch wichtige Teile der Gesellschaft, insbesondere der Verbraucher, für die wir uns einsetzen“, sagt Ali Arnaout, Geschäftsführer des DRSF. „Die hochkarätige Besetzung zeigt einmal mehr die große Relevanz, die der DRSF für die gesamte Branche hat. Ein starker Beirat unterstützt den Fonds als Institution und stärkt damit das Vertrauen von Reisenden und Reiseveranstaltern gleichermaßen – und damit auch in die Pauschalreise als sicherste Reiseform“, ergänzt DRV-Hauptgeschäftsführer Achim Wehrmann. (uf)