ERV: Neue Jugendversicherung mit Einzelbuchung

Die Ergo Reiseversicherung (ERV) hat einen neuen Schüler- und Jugendreiseschutz eingeführt, der… 

Die Ergo Reiseversicherung (ERV) hat einen neuen Schüler- und Jugendreiseschutz eingeführt, der erstmals auch von Einzelpersonen bis 25 Jahre gebucht werden kann.

Die Versicherung besteht aus zwei Komponenten: einer Reiserücktrittsversicherung ab fünf Euro für Reisen bis 100 Euro, die eine Stornokosten- sowie Reiseabbruchversicherung enthält, sowie einem Reiseschutzpaket.

Bei der Rücktrittsversicherung werden laut einer Mitteilung des Versicherers unter anderem Betreuungskosten vor Ort bei Erkrankung sowie Mehrkosten für verlängerte Aufenthalte übernommen. Neu ist die Übernahme von Reisekosten bis 500 Euro für eine Begleitperson bei außerplanmäßiger Rückreise.

Das ERV-Reiseschutzpaket umfasst eine Reisekranken-, Reiseunfall- und Reisehaftpflichtversicherung. Es kostet pro Tag 50 Cent für Reisen innerhalb Deutschlands und einen Euro für Auslandsreisen. Erstmalig werden Tagesprämien berechnet, wodurch das Paket „preislich besonders attraktiv“ sei, wirbt die Ergo.

Flexible Optionen für verschiedene Zielgruppen

Der überarbeitete Schüler- und Jugendreiseschutz richtet sich an Schulklassen, Vereine und Teilnehmer von Bildungsreisen. Ab sechs versicherten Teilnehmern kann die Reise kostenfrei storniert werden, wenn eine relevante Begleitperson ausfällt. Auch Schul- und Inklusionsbegleiter können in den Versicherungsschutz eingeschlossen werden. Beide Versicherungskomponenten werden ohne Selbstbehalt angeboten und sind miteinander kombinierbar. Die Versicherung gilt weltweit und kann für Formate wie Schüleraustausch, Musikreisen, Trainingslager oder individuelle Sprachreisen genutzt werden. (rie)