Eurowings führt Priority Boarding ein

Anfang April startete Eurowings ein neues Boarding-Konzept, nun führt die Airline das Zusatzprodukt… 

Anfang April startete Eurowings ein neues Boarding-Konzept, nun führt die Airline das Zusatzprodukt „Priority Boarding“ ein. Mit dem limitierten, nur auf ausgewählten Flügen verfügbaren Service können Passagiere als Teil der Gruppe 1 früher an Bord gehen, bevor der reguläre Boarding-Prozess beginnt, wie die Lufthansa-Tochter mitteilt.

Voraussetzung ist allerdings, dass ein großes Handgepäckstück in der Buchung inkludiert ist. Fluggäste der Business-Klasse „BIZclass“ sowie Vielflieger mit dem Status HON Circle Member oder Senator haben die Leistung bereits in ihrem Tarif enthalten.

„Priority Boarding“ ist während der Buchung über die Website und App oder auch nachträglich ab sieben Euro buchbar. Auch Reisebüros können den Service für ihre Kunden über das Agenturportal auf der Eurowings-Seite buchen, ergänzt eine Airline-Sprecherin auf Nachfrage. Bei Buchungen über GDS ist eine Ergänzung der Zusatzleistung nur nachträglich möglich – dann über das Öffnen der Buchung via Eurowings.com oder über einen Anruf im Callcenter. (rie)