Nach fast sechs Jahren an der Spitze der Lufthansa-Tochter Eurowings wird Jens Bischof Ende 2025…
Nach fast sechs Jahren an der Spitze der Lufthansa-Tochter Eurowings wird Jens Bischof Ende 2025 seinen Chefposten abgeben. „Jens Bischof will und wird zum Ende des Jahres ausscheiden“, bestätigt ein Lufthansa-Sprecher auf Anfrage von touristik aktuell. Bereits am Donnerstag hatte dies Lufthansa-Chef Carsten Spohr auf der Pressekonferenz zur Präsentation der Quartalszahlen angekündigt.
Als Nachfolger von Bischof wird Medienberichten zufolge der aktuelle Chef des Ferienfliegers Sun Express, Max Kownatzki, gehandelt. Das Portal FVW hatte zuerst darüber berichtet. Kownatzki war bereits bei dem Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines Nachfolger von Jens Bischof. Lufthansa selbst will sich auf Nachfrage momentan nicht zu den Spekulationen äußern.
Im Rahmen von Umstrukturierungen beim Führungspersonal der Lufthansa-Gruppe war Bischof im März 2020 und somit zu Beginn der Corona-Krise zu Eurowings gewechselt. Unter seiner Führung entwickelte sich die defizitäre Airline zu einem gewinnbringendem „Aushängeschild“ des Konzerns, wie Carsten Spohr vor einiger Zeit lobte. Zudem war in den letzten Jahren eine deutliche Kursänderung vom reinen Billigflieger in Richtung des touristischen Marktes zu beobachten. (rie)