Eurowings: Mehr Marokko-Flüge im Winter

Eurowings verdreifacht im Winterflugplan 2025/2026 das Angebot an Direktflügen nach Marokko. Neben… 

Eurowings verdreifacht im Winterflugplan 2025/2026 das Angebot an Direktflügen nach Marokko. Neben Frequenzerhöhungen gibt es neue Verbindungen nach Marrakesch.

Das „Trendziel“ im Nordwesten Afrikas verbindet Eurowings erstmals mit Hannover (ab 29. Oktober), Salzburg (4. November), Stuttgart (6.) und Prag (8.) und bietet zwei Flüge pro Woche an. Ab Düsseldorf erhöht der Ferienflieger die Frequenzen von zwei- auf dreimal wöchentlich.

Darüber hinaus ist das als Kulturhauptstadt Marokkos bekannte Ziel Fès künftig auch im Winter zweimal pro Woche ab Köln/Bonn erreichbar. Die neuen Strecken ergänzen die bestehenden Verbindungen von Düsseldorf und Stuttgart nach Agadir. 

Laut einer Mitteilung von Eurowings begrüßt die marokkanische Tourismusbehörde den Ausbau der Flugverbindungen, „um ein nachhaltiges Wachstum zu fördern“, wie es heißt. „Diese Entwicklung spiegelt die wachsende Attraktivität Marokkos als Top-Reiseziel für deutsche Reisende wider“, wird Mehdi Benrhanem, Direktor für Deutschland, Österreich und Schweiz vom Staatlichen Marokkanischen Fremdenverkehrsamt zitiert. (ck)