Seit mehr als zehn Jahren kooperieren Erlebnisreiseveranstalter G Adventures und National Geographic…
Seit mehr als zehn Jahren kooperieren Erlebnisreiseveranstalter G Adventures und National Geographic Expeditions. Erst vor kurzem wurde die Partnerschaft um weitere zehn Jahre verlängert. Jetzt gehen die beiden Unternehmen neue Wege und setzen mit „National Geographic Signature with G Adventures“ einen Fuß in den gehobenen Reisemarkt.
Die neue Marke verbindet laut einer Pressenotiz das Bildungs-Know-how von National Geographic mit dem Gemeindetourismus-Ansatz von G Adventures. Zum Buchungsstart, der für Januar 2026 geplant ist, stehen 29 Reisen zur Auswahl. Diese führen unter anderem nach Italien, Südafrika, Vietnam, Japan, Zentralasien, Peru und Jordanien.
Handverlesene Unterkünfte
Auf die Gäste warten laut den Unternehmen handverlesene, stilvolle Unterkünfte, die Begleitung durch einen G Adventures Expedition Leader, kleine Gruppen mit maximal 22 Teilnehmenden, exklusive „Signature Moments”, bei denen Reisende tief in die Kultur, Geschichte und Kulinarik der Region eintauchen und die Verbindung zu lokalen Gemeinden stärken, Experten-Talks, ein persönlicher „Meet & Greet“-Begrüßungsservice, private Transportmittel sowie ein 24/7 Concierge-Service vor der Abreise.
Darüber hinaus erhalten sie bei besonderen „Signature Moments“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen von Museen. Geplant sind Besuche historischer Orte oder außergewöhnliche Dinner-Locations. Auf dem Programm stehen authentische kulturelle Begegnungen.
Großes Potenzial im Luxussegment
Die Einführung von National Geographic Signature with G Adventures sei ein aufregendes neues Abenteuer, sagt Bruce Poon Tip, Gründer von G Adventures. „In den vergangenen zehn Jahren haben wir gemeinsam mit National Geographic neue Wege entwickelt, wie Reisende die Welt entdecken können. Uns verbindet die Überzeugung, dass Reisen transformierend wirken können. Im Luxussegment sehen wir großes Potenzial, ein bewusstes und sinnvolles Reiseerlebnis zu schaffen.“
Laut Bruce Poon Tip finden Gäste unter der neuen Marke mehr als eine Reise mit gehobenen Unterkünften: „Es geht um lebensverändernde Erlebnisse, die den Reisenden einzigartige Einblicke ermöglichen und gleichzeitig einen nachhaltigen Mehrwert für alle Beteiligten schaffen“. Weitere Infos auf Englisch gibt es auf der Website von G Adventures. (uf)