GfK-Umfrage: Das wünscht der Kunde

Neutralität, Know-how und Service: Das sind die wichtigsten Kriterien, warum sich Reisende bei ihrer… 

Neutralität, Know-how und Service: Das sind die wichtigsten Kriterien, warum sich Reisende bei ihrer Urlaubsplanung an professionelle Reiseberater wenden – egal, ob diese im Reisebüro oder als selbstständige Reiseberater tätig sind. Auch wenn die Studie, die im Auftrag der Rita AG Anfang Mai durch die GfK unter 1.100 Bundesbürgern durchgeführt wurde, keine wirklich neuen Erkenntnisse bringt: Sie zeigt sehr deutlich, was die persönliche Reiseberatung leisten muss, um auch künftig erfolgreich zu sein.

Das sind die Ergebnisse der Umfrage im Detail:
–    Kompetenz und Expertenwissen (79,9 Prozent)
–    Umfassender Service bei Problemen (76, 5 Prozent)
–    Persönlicher Service nach meinen Wünschen (70,7 Prozent)
–    Unabhängige und neutrale Beratung (69,7 Prozent)
–    Zeitersparnis durch die Beratung (61,5 Prozent)
–    Exklusive Angebote (61,4 Prozent)