Grecotel: Luxus als „ganzheitliches Gästeerlebnis“

Mit einer ganz eigenen Strategie erweitert Grecotel das Portfolio in Richtung „Highend“: Bei Luxus… 

Mit einer ganz eigenen Strategie erweitert Grecotel das Portfolio in Richtung „Highend“: Bei Luxus gehe es der griechischen Hotelkette nicht ausschließlich um Exklusivität und Komfort, sondern vielmehr um ein „ganzheitliches Gästeerlebnis, das tief in der griechischen Kultur verwurzelt ist“, sagt Edith Maziarz. Die Hotelexpertin ist seit Juni als Sales & Marketing Managerin für den deutschsprachigen Raum tätig und verstärkt damit das Vertriebs-Team von Vangelis Vassilou.

Eine halbe Milliarde Euro für Investitionen

Während Edith Marziarz den Kontakt zu den Vertriebspartnern erst noch aufbauen muss, ist sie bei Grecotel schon voll im Thema. Und dabei geht es immer öfter um Luxus: Bis 2029 plant die Kette Investitionen von rund 550 Millionen Euro in Modernisierung, Digitalisierung und Premium-Positionierung. Das betrifft auch die Aufwertung des Resorts Kos Imperial als Luxme Kos. Besonders bekannt ist das Haus den Reiseberatern von Mein Urlaubsglück und TUI Travel Star, die dort schon Jahrestagungen abhielten. 

Kulinarik und Privatsphäre

Zurück zum Luxus: Im Interview mit touristik aktuell beschreibt Edith Marziarz, was aus ihrer Sicht zu einem „ganzheitlichen Gästeerlebnis“ gehört. Neben Unterkünften „an atemberaubenden Orten“, gehe es um „exquisite kulinarische Angebote, exklusive Services wie private Concierge-Leistungen, individuelle Ausflüge und maßgeschneiderte Spa-Angebote“. Wer Privatsphäre suche, finde sie in Villen mit eigenem Pool oder bei personalisierten Arrangements wie Yachttransfers.

Als eines der Highlights im aktuellen Portfolio beschreibt die neue Sales-Managerin das neugestaltete Cape Sounio. Grecotel habe das Haus „nicht nur architektonisch neu interpretiert“, sondern auch mit einem exklusiven Spa-Konzept aufgewertet. Entwickelt wurde es von der Wellness-Expertin Vicky Vlachonis, die unter anderem mit Stars wie Gwyneth Paltrow arbeitet. 

Special zu Luxusreisen in touristik aktuell

Was Edith Marziarz unter anderem über das Filexenia in Kalamata sowie die die Stadthotels The Dolli at Acropolis im Herzen Athens und The Roc Club an der Athener Riviera sagt, lesen Sie im Interview in touristik aktuell (ta 16/25). Im dortigen Special „Luxusreisen“ gibt es auf insgesamt zwölf Seiten zudem viele weitere News, Infos und Trend-Berichte zu diesem Produktsegment. (mg)