Nach einer Soft-Opening-Phase ist das neue Cruise Center Hafen City in Hamburg nun vollständig in…
Nach einer Soft-Opening-Phase ist das neue Cruise Center Hafen City in Hamburg nun vollständig in Betrieb. Es verfügt über zwei Liegeplätze für kleine und große Kreuzfahrtschiffe, zwei oberirdische Ebenen für den Passagierbereich sowie über zwei unterirdische Etagen für die An- und Abreise mit Taxi, Auto und Bus, wie die Betreibergesellschaft Cruise Gate Hamburg (CGH) mitteilt.
Kreuzfahrtgästen stehen 1.500 Pkw-Stellplätze im Westfield Hamburg-Überseequartier zur Verfügung. Außerdem bietet das Terminal direkte Anbindung an den ÖPNV mit eigener U-Bahn-Station sowie einem Bus- und Taxi-Terminal. Fußläufig befinden sich unter anderem die Unesco-Welterbestätte Speicherstadt und das Miniatur Wunderland.
„Das Terminal steht für qualitätsorientierte Passagierservices, eine gelungene Integration in das städtische Umfeld und ein klares Commitment für nachhaltiges Wachstum und Innovation“, so CGH-Geschäftsführer Simone Maraschi. Ab Anfang 2026 soll das Cruise Center Hafen City mit einer Landstromanlage ausgestattet sein. (ck)