Hapag-Lloyd Cruises: Neue Reisen für 2027 ohne Vormerkungen

Ab sofort sind alle Reisen von Hapag-Lloyd Cruises für das vierte Quartal 2027 buchbar – die… 

Ab sofort sind alle Reisen von Hapag-Lloyd Cruises für das vierte Quartal 2027 buchbar – die Reederei verzichtet dabei erstmals auf Vormerkungen. Damit reagiere man frühzeitig auf das „Informations- und Buchungsbedürfnis vieler Gäste“, heißt es in einer Mitteilung. Zudem gibt es Änderungen bei der Frühbucherermäßigung, beim Optionsprozess und auch in der Vertriebsstruktur.

Insgesamt 28 neue Routen für den Herbst und Winter 2027 hat Hapag-Lloyd Cruises in den Verkauf gegeben. Neu im Programm sind eine Kreuzfahrt der Europa 2 von Nassau auf den Bahamas über Mexiko nach Miami mit den Premierenhäfen Galveston in Texas und Tampa in Florida sowie eine Warmwasser-Expedition der Hanseatic Nature von Kapstadt zu den Seychellen. Anlaufhäfen hierbei sind unter anderem Nacala in Mosambik, Durban und Praslin. Die neuen Reisen finden sich online unter www.hl-cruises.de/neue-reisen

Die Frühbucherermäßigung gilt bis zum 31. Januar 2027, die Höhe sei „transparent in festen Euro-Beträgen geregelt, je nach Länge der Reise“, heißt es von Hapag-Lloyd Cruises. Neu bei Optionen ist, dass diese automatisch nach sieben Tagen zu verbindlichen Buchungen werden. 

Vertriebsteam neu aufgestellt

Zum Verkaufsstart der neuen Fahrpläne wurde das regionale Vertriebsteam unter der Leitung von Lina Kruse, Head of Sales für den deutschsprachigen Raum bei Hapag-Lloyd Cruises, neu aufgestellt. Zehn Sales Manager, unter anderem mit Expertise aus Luxushotellerie, Kreuzfahrt und Reisevertrieb, übernehmen fortan die persönliche Betreuung von Reisebüros und Vertriebspartnern, wie es in der Mitteilung heißt. Vier Mitarbeiter im Inside Sales komplettieren das Team. Mit der Besetzung der Positionen richte sich der Fokus nun auf „individuelle Vermarktungskonzepte, gezielte B2B-Kampagnen und praxisorientierte Trainings für Expedienten“. (ck)