Die norwegische Reederei Hurtigruten blickt nach Unternehmensangaben auf ein „starkes Jahr“, gerade…
Die norwegische Reederei Hurtigruten blickt nach Unternehmensangaben auf ein „starkes Jahr“, gerade im deutschsprachigen Markt: Die Buchungen für 2026 liegen aktuell 27 Prozent über dem Vorjahreszeitraum, heißt es in einer Mitteilung. Dies sei ein deutlicher Beleg für die anhaltend hohe Nachfrage nach authentischen Norwegen-Erlebnissen. Um diese nicht abflauen zu lassen, startet Hurtigruten nun eine neue crossmediale Kampagne, bei der die Markenwerte im Mittelpunkt stehen.
„Die neue Kampagne bringt auf den Punkt, was Hurtigruten ausmacht: Wir verkaufen keine Kreuzfahrt, sondern ein tiefes, respektvolles Erlebnis in und mit Norwegen“, erläutert Marius Griego, Vice President Sales & Marketing DACH. „Dass unsere Buchungen fürs kommende Jahr bereits signifikant über dem Vorjahr liegen, zeigt, dass wir damit genau den Nerv des Marktes treffen.“
Zum Kampagnenstart am 4. September rückt Hurtigruten die beiden Produktlinien in den Fokus: „Original“ – die klassische Postschiffroute zwischen Bergen und Kirkenes mit 34 Häfen und laut Reederei mehr als 100 Fjorden – sowie die „Signature“-Reisen auf der Nordkap-Linie ab und bis Hamburg, die viel Zeit in den Anlaufhäfen bieten.
Gäste, die bis zum 31. Oktober 2025 buchen, erhalten zehn Prozent Rabatt auf vorab gebuchte Landausflüge. Mitglieder des Ambassador-Treueprogramms profitieren bei Buchung im September zusätzlich von fünf Prozent auf Neubuchungen. (ck)