HX Hurtigruten Expeditions hält wie angekündigt an den aktuellen Reisebüro-Konditionen fest. Die im…
HX Hurtigruten Expeditions hält wie angekündigt an den aktuellen Reisebüro-Konditionen fest. Die im Herbst 2024 eingeführte Basisprovision von 15 Prozent ab der ersten Buchung gilt auch für alle Buchungen im Jahr 2026 – und dies unverändert für alle Partner und Reisebüros in Deutschland, wie die Reederei mitteilt.
Bereits im Juli hatte Kimberly Setzermann, Director Sales DACH bei HX, im ta-Gespräch die Fortführung der Vertriebskonditionen angekündigt, nun sind sie offiziell.
Die Einführung der erhöhten Basisprovision sei „ein wichtiger Schritt“ gewesen, um die Partner im Vertrieb bestmöglich zu unterstützen, wird Setzermann in der aktuellen Mitteilung zitiert. „Ihre Fortführung ist Ausdruck unseres Vertrauens in den stationären Vertrieb und die enge Zusammenarbeit mit unseren Agenturpartnern“, heißt es weiter. „Gerade in einem dynamischen Marktumfeld wollen wir mit einem verlässlichen Provisionsmodell Planungssicherheit schaffen und ein attraktives Umfeld für nachhaltiges Wachstum bieten“, so die Vertriebschefin.
HX-Chef Gebhard Rainer wirbt mit weiteren Vorzügen um die Gunst der Reisebüros: „Als starker Partner legen wir höchsten Wert auf einen einfachen Buchungsprozess, attraktive Margen und persönliche Unterstützung. Mit unserem All-Inclusive-Angebot, unseren bewährten Schulungsformaten und der Agentur-Hotline bieten wir unseren Partnern ein stabiles Fundament, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein.“
Außerdem bietet HX Peps und individuelle Famtrips an. Aktuell werden im Rahmen einer Reisebüro-Aktion Plätze für Schulungsreisen vergeben. (ck)