Intrepid baut Asien-Programm aus

Veranstalter Intrepid Travel hat sein Asien-Programm erweitert. Neu aufgenommen wurden zwei… 

Veranstalter Intrepid Travel hat sein Asien-Programm erweitert. Neu aufgenommen wurden zwei Premium-Wandertouren in Südostasien und sechs Erlebnisreisen in Nord- und Zentralasien, um auf die „steigende Nachfrage nach nachhaltigen Reiseerlebnissen in diesen Regionen“ zu reagieren. Erste Touren starten im Januar. 

Die neuen Premium-Wandertouren – „Premium Walking and Trekking Vietnam“ (neun Tage) und „Premium Hiking and Trekking in Nepal’s Annapurna Region“ (acht Tage) – richten sich an „anspruchsvolle Aktivreisende, die Komfort, authentische Begegnungen und Naturerlebnisse miteinander verbinden möchten“. Neben geführten Wanderungen bieten die Touren hochwertige Unterkünfte und landestypische kulinarische Highlights. 

Die sechs neuen Kleingruppenvarianten führen durch China, Kirgisistan, Kasachstan, Turkmenistan, Usbekistan und die Mongolei. Alle Touren würden von lokalen Guides geführt und bieten laut Intrepid „authentische Begegnungen, spektakuläre Naturerlebnisse und kulturelle Tiefe“. Bei den 16-tägigen „Highlights of Central Asia“ fahren die Teilnehmer per Zug durch Kirgisistan, Kasachstan, Usbekistan und Turkmenistan. Auf dem Programm stehen unter anderem Jurtenübernachtungen am Issyk-Kul-See und eine Weinverkostung in Almaty. 

Insgesamt hat Intrepid Travel über 900 Tourvarianten weltweit im Angebot und führt in 31 Ländern eigene Destination Management Companies. (jt)