Korea: Neuer Direktor für Deutschland-Büro

Jungtaek Kim hat die Leitung des Frankfurter Büros der Korea Tourism Organization (KTO) übernommen…. 

Jungtaek Kim hat die Leitung des Frankfurter Büros der Korea Tourism Organization (KTO) übernommen. Der Experte mit über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Tourismusförderung soll Korea als Reiseziel in Deutschland bekannter machen.

Kim startete seine Laufbahn bei der KTO im Jahr 2004. Von 2010 bis 2013 arbeitete er bereits als stellvertretender Direktor im Frankfurter Büro. Anschließend leitete er als stellvertretender Direktor das Cruise Marketing sowie das International Digital-Marketing-Team. Zuletzt führte Kim die Abteilung für Tourismusunternehmen.

Fokus auf deutsche Reiseveranstalter

„Mein Ziel ist es, Korea als Reiseland vor allem auch für Veranstalter in Deutschland bekannter zu machen“, erklärt Kim laut Korea Tourism Organization. „Dabei kann ich meine langjährige Erfahrung sowohl im deutschen Markt als auch in der digitalen Vermarktung einbringen und neue Brücken zwischen deutschen Reiseunternehmen und koreanischen Tourismusanbietern bauen.“

Verantwortung für drei Länder

Kim verantwortet in seiner neuen Position die Tourismusförderung für Korea in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei setzt er nach Angaben der Organisation besonders auf die Stärkung der Partnerschaften mit deutschen Reiseveranstaltern und die Entwicklung innovativer Marketingstrategien. (sl)