Latam: Business-Suiten auf der Langstrecke

Die südamerikanische Airline-Gruppe Latam hat die ersten Fernstreckenflieger mit modernisierter… 

Die südamerikanische Airline-Gruppe Latam hat die ersten Fernstreckenflieger mit modernisierter Kabine in Betrieb genommen. Die drei Boeing-787-Dreamliner verfügen nun über eine neue „Premium Business Class“, aber auch die Economy wurde erneuert, wie das Unternehmen mitteilt.

Seit 26. April sind die Maschinen auf internationalen Routen ab Santiago in Chile im Einsatz. Zu den Zielen gehören zunächst Mexiko-Stadt, Bogota und Miami. Später sollen auch Flüge unter anderem nach Madrid folgen.

Mehr Platz in der Economy

Die neuen Kabinen verfügen über Recaro R7 Suiten, die durch verschließbare Schiebetüren mehr Privatsphäre bieten sollen. Die Sitze haben direkten Zugang zum Gang und lassen sich in flache Betten verwandeln. Zur Ausstattung gehören auch Staufächer, USB-Anschlüsse und 18-Zoll-HD-Bildschirme.

Die neuen Economy-Sitze bieten laut Airline mehr Platz, Passagiere in der Economy Plus profitieren von zusätzlicher Beinfreiheit, stärkerer Sitzneigung und Fußstützen.

Die Modernisierung ist Teil eines Investitionsprogramms von Latam in Höhe von über 360 Millionen US-Dollar zur Erneuerung der Langstreckenflotte. Insgesamt plant die Gruppe, bis Ende 2026 24 Boeing 787-Flugzeuge zu modernisieren. (rie)