London: Double Tree by Hilton wird A & O

Das ist mal ein krasser Wechsel: Das ehemalige Doubletree by Hilton Docklands Riverside wird… 

Das ist mal ein krasser Wechsel: Das ehemalige Doubletree by Hilton Docklands Riverside wird Mitglied der Budgetkette A & O. Die Berliner werden das Hotel zu Ende November erwerben und dann ab Anfang 2026 schrittweise bei laufendem Betrieb für rund 25 Millionen Euro umbauen und modernisieren.

Das neue A & O London Docklands Riverside besteht aus drei Gebäudekomplexen eines ursprünglich aus dem 17. Jahrhundert stammenden Hafengebäudes. Es soll 500 Zimmer bieten, wobei geplant ist, dass es jeweils 30 Prozent Doppel-, Familien- und Mehrbettzimmer gibt.

Das Haus liegt am Ufer der Themse im Stadtteil Southwark. Eine Fähre bringt die Gäste im Zehn-Minuten-Takt vom A & O Pier nach Canary Wharf direkt gegenüber, von wo man mit der U-Bahn weiterfahren kann.

Das A & O London Docklands Riverside ist nach Edinburgh und Brighton das dritte Haus in Großbritannien. Insgesamt verfügt die im Jahr 2000 gegründete Kette nun über 44 Häuser mit rund 30.000 Betten in Europa.

Nach eigenen Angaben verzeichnete A & O 2024 ein Rekordjahr mit 2,8 Millionen Gästen bei 6,2 Millionen Übernachtungen. Im ersten Halbjahr 2025 waren es 1,4 Millionen Besucher bei 3,1 Millionen Übernachtungen und einer Auslastung von 73 Prozent. (ras)