L’Tur: Beate Einhäuser folgt auf Ulrich Ackermann

TUI-Tochter L‘Tur bekommt eine neue Geschäftsführerin: Ab dem 1. Juni übernimmt Beate Einhäuser den… 

TUI-Tochter L‘Tur bekommt eine neue Geschäftsführerin: Ab dem 1. Juni übernimmt Beate Einhäuser den Chefposten des Unternehmens. Sie folgt damit auf Ulrich Ackermann, der laut einer Pressenotiz L‘Tur nach mehr als drei Jahrzehnten auf eigenen Wunsch verlässt.

Beate Einhäuser hat BWL studiert und arbeitet seit mehr als 20 Jahren für den Konzern und bekleidete verschiedene Führungspositionen, unter anderem in Barcelona und Hannover. 2015 kam sie ins Produkt-Management. Seit 2022 verantwortet sie als Produktchefin konzernweit das Hotelportfolio in Spanien, Westafrika, Island und Lappland.

Bei dem Last-Minute-Spezialisten soll Einhäuser das Wachstum in den europäischen Märkten weiter ausbauen, insbesondere die dynamischen Produkte, wie Mircea Tudose, Managing Director Expansion Businesses bei TUI Markets and Airline, erläutert.

Der Bereich Expansion Businesses, zudem auch L‘Tur gehört, wurde im vergangenen Jahr gegründet. Der Fokus liegt auf der Einführung neuer Produktplattformen, der Erschließung neuer Kundensegmente sowie den Eintritt in neue Quellmärkte.

L’Tur verbindet eigenen Angaben nach kurzfristig verfügbare Flugsitze von mehr als 130 Airlines mit Hotelangeboten von über 10.000 Partnern weltweit. (uf)