Sie ist der ganze Stolz von Lufthansa, die neue Fernstrecken-Kabine Allegris. Allerdings muss sich…
Sie ist der ganze Stolz von Lufthansa, die neue Fernstrecken-Kabine Allegris. Allerdings muss sich die Kranich-Airline derzeit mit einem etwas peinlichen Problem herumschlagen.
Und zwar betrifft dies die Doppelsuite in der Business Class: Laut einem Bericht des Airline-Portals Aerotelegraph können Fluggäste die Trennwand zwischen beiden Sitzen derzeit nicht komplett verschwinden lassen. Der Grund: Eines der beiden Teile, aus denen die Wand besteht, ist momentan nicht einsatzbereit.
Erst im Oktober voll funktionsfähig
„Der vordere Teil wird elektrisch gefahren und ist derzeit in der ausgefahrenen Stellung deaktiviert“, bestätigt ein Lufthansa-Sprecher. „Der elektrisch fahrende Mittelteil benötigt noch eine technische Modifikation durch den Hersteller Stelia Aerospace, um ihn gemäß der Zulassung zuverlässig operieren zu können.“ Eine Aktivierung dieser Funktion sei für Oktober vorgesehen.
Aber Nutzer der Zwei-Personen-Suite müssen sich keine Sorgen machen, dass sie ihren Sitznachbarn den Flug über nicht mehr zu Gesicht bekommen. „Der hintere Teil direkt zwischen den Sitzen wird manuell betätigt und funktioniert“, versichert der Airline-Sprecher. Immerhin. (rie)