Mehrere Airlines der Lufthansa-Gruppe haben ihre Winterflugpläne 2025/2026 veröffentlicht. Die…
Mehrere Airlines der Lufthansa-Gruppe haben ihre Winterflugpläne 2025/2026 veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung bei der Kernmarke: Die Langstreckenkabine Allegris wird auf weiteren Flugrouten unterwegs sein.
Wie der Konzern ankündigt, fliegen die neuen A350-Maschinen mit der Economy, Premium Economy, Business und First Class an Bord ab Ende Oktober täglich von München zu den New Yorker Flughäfen JFK und Newark sowie nach Chicago, Shanghai, Kapstadt, Miami und Tokio. Zudem wird Bengaluru in Indien dreimal wöchentlich angeboten. Einige dieser Ziele werden schon im laufenden Sommerflugplan angeboten.
Allegris kommt auch nach Frankfurt
Laut Lufthansa haben bislang mehr als eine halbe Million Fluggäste die neuen Sitze genutzt – und „deutlich über 90 Prozent waren von Lufthansa Allegris begeistert“. In diesem Jahr soll das Kabinenprodukt mit den neuen Boeing-787-Dreamlinern und nachgerüsteten Maschinen wie der Boeing-Jumbojet 747-8 auch für Flüge ab Frankfurt angeboten werden. Mit dem Großraumjet A380 werden ab München indes die Destinationen Bangkok, Delhi, Los Angeles und San Francisco bedient.
Nicht ganz so spektakulär lesen sich die weiteren Winter-News der Kranich-Airline: Aufgrund hoher Nachfrage werden die im Sommer gestarteten Verbindungen von Frankfurt nach Bydgoszcz (Polen) und von München nach Oradea (Rumänien) im kommenden Winter fortgeführt.
Freigeschaltet sind auch die Winterprogramme der LH-Töchter Austrian Airlines, Brussels Airlines und Swiss. Eurowings hatte viele Neuheiten – allen voran für die Golfregion – bereits Ende Februar angekündigt, der Ferienflieger Discover Airlines hat unter anderem die Seychellen und Punta Cana neu im Programm. (rie)