Mein Reisebüro 24 integriert Viral Spoon

Nach Reisebüro-Organisationen wie Reiseland, TVG, Schauinsland-Reisen Partner und Holiday Land… 

Nach Reisebüro-Organisationen wie Reiseland, TVG, Schauinsland-Reisen Partner und Holiday Land arbeitet nun auch die Online-Plattform von RTK, Mein Reisebüro 24, mit dem KI-basierten Tool von Viral Spoon zusammen. Die neue Technik erweitert den Funktionsumfang des digitalen „Mitarbeiters“ Toni in Bezug auf automatisiertes und dennoch individuelles Social-Media-Management.

Viral Spoon soll für die Reisebüros Social-Media-Inhalte erstellen, anpassen, veröffentlichen und vorausplanen. Ziel ist, dass dies „mit wenigen Klicks“ gelingt, so RTK-Bereichsleiter Rainer Gnyp mit Blick auf das oft „hektische Tagesgeschäft“, in dem es mitunter wenig Zeit für aufwändiges Social-Media-Management gebe.

Die Inhalte von Viral Spoon lassen sich nicht nur automatisiert generieren, sondern auch individuell an das eigene Reisebüro anpassen – inklusive Markenoptik und Tonalität. Die KI nutzt dafür Unternehmensdaten und Design-Vorgaben. Damit würden Inhalte erstellt, „die wie von einer professionellen Agentur aussehen“, verspricht Viral-Spoon-Chef Paul Kissel und ergänzt:  „Unsere KI passt sich dem Stil jedes Reisebüros an.“

Auch außerhalb des Büros bleiben Nutzer von Mein Reisebüro 24 mit Viral Spoon handlungsfähig: Die Mobile App ermöglicht das schnelle Erstellen und Posten direkt vom Mobiltelefon aus. Gleichzeitig ist Viral Spoon vollständig in bestehende Systeme wie Easy CMS und UI.Office von Bosys integriert.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von Mein Reisebüro 24. (mg)