MSC Cruises bestellt zwei weitere Schiffe der World Class

MSC Cruises hält den Expansionskurs: Die Schweizer haben zwei weitere Schiffe der Reederei-eigenen… 

MSC Cruises hält den Expansionskurs: Die Schweizer haben zwei weitere Schiffe der Reederei-eigenen World Class geordert. Die Auslieferung der auf je 6.774 Passagiere ausgelegten Kreuzfahrt-Giganten soll 2030 beziehungsweise 2031 erfolgen, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Neubestellung wurde am Mittwoch anlässlich des Aufschwimmens der MSC World Asia (Indienststellung 2026) sowie der Münzzeremonie für die MSC World Atlantic (2027) auf der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique bekanntgegeben. Dort soll im Jahr 2029 mit der Fertigung der Einheiten sieben und acht der Baureihe begonnen werden.

Mit einem Gesamtwert von 3,5 Milliarden Euro beläuft sich die Investition von MSC Cruises in die vier in diesem Jahr in Frankreich bestellten Schiffe laut Unternehmen auf fast sieben Milliarden Euro. Zusammen mit den bereits im Bau befindlichen Einheiten der World Class fließen rund 10,5 Milliarden Euro in den Flottenausbau. Dieser umfangreiche Investitionsplan unterstreiche das Vertrauen der Reederei in die Zukunft der Kreuzfahrt, heißt es in der Mitteilung weiter. MSC Cruises will insbesondere auch in Deutschland weiter Marktanteile hinzugewinnen.