Rosewood: Erstes Haus in den Niederlanden

Die Hotelgruppe Rosewood hat ihr erstes Hotel in den Niederlanden eröffnet. Das Rosewood Amsterdam… 

Die Hotelgruppe Rosewood hat ihr erstes Hotel in den Niederlanden eröffnet. Das Rosewood Amsterdam befindet sich im ehemaligen Justizpalast der Stadt, einem denkmalgeschützten Gebäude an den zum Unesco-Weltkulturerbe gehörenden Kanälen. Die Restaurierung des 1665 erbauten Anwesens dauerte zehn Jahre. 

Das Hotel verfügt über 134 Gästezimmer, darunter fünf besonders große Suiten. Die Zimmer sind in Grau- und Tiefblautönen gehalten. Das Hauptrestaurant bietet Gerichte mit saisonalen Zutaten aus der Region. Zur gastronomischen Ausstattung gehören zudem eine Cocktailbar sowie eine Lobby-Lounge.

Der bekannte niederländische Landschaftsarchitekt Piet Oudolf gestaltete den Garten des Hotels. Im gesamten Haus sind über tausend Kunstwerke platziert, darunter digitale Kunst, urbane Werke und Neuinterpretationen niederländischer Meister.

Das Rosewood Amsterdam bietet ein Spa, kulinarische Workshops und „Mixology“-Sitzungen. Eine ehemalige Gerichtsbibliothek wurde zu einem Veranstaltungsraum umgestaltet. Zudem verfügt das Hotel über ein privates Boot für Fahrten durch die Grachten. (jt)