Royal Caribbean Group baut Beach Club auf Santorin

Der Kreuzfahrtkonzern Royal Caribbean Group kündigt für den Sommer 2026 die Eröffnung eines privaten… 

Der Kreuzfahrtkonzern Royal Caribbean Group kündigt für den Sommer 2026 die Eröffnung eines privaten Beach Clubs auf Santorin an. Passagiere von Royal Caribbean International und Celebrity Cruises können dort im Verlauf ihrer Schiffsreise einen ausgiebigen Strandaufenthalt genießen.

Der Royal Beach Club Santorini ist Teil des „Ultimate Santorini Day”, der kostenpflichtig zur Kreuzfahrt hinzugebucht werden kann. Er umfasst außerdem den Besuch des Küstendorfs Oia mit seinen typischen kalkweißen Häusern, den Cafés, Geschäften und Galerien sowie den Besuch der Hauptstadt Fira. Der Tag auf der Kykladeninsel startet für die Kreuzfahrtgäste an drei verschiedenen Orten, um die Besucherströme auf dem durch Overtourism belasteten Eiland verträglicher zu machen.

Eigene Stranddestinationen bietet die Reederei bereits auf den Bahamas und auf Haiti an, im Dezember dieses Jahres kommt ein Beach Club in Nassau auf den Bahamas hinzu. 2026 folgen Cozumel in Mexiko und das griechische Santorin sowie 2028 Lelepa in Vanuatu.

Und die Luxusmarke des Konzerns, Silversea, eröffnet im kommenden Jahr das nach eigenen Angaben südlichste Hotel der Welt, The Cormorant at 55 South, in Chile. (ck)