Ruanda-Roadshow macht Halt in Köln und München

Unter dem Motto „Land der tausend Hügel“ stellt sich Ruanda Mitte Oktober der deutschen Reisebranche… 

Unter dem Motto „Land der tausend Hügel“ stellt sich Ruanda Mitte Oktober der deutschen Reisebranche vor: Am 14. Oktober in Köln und am 15. Oktober in München lädt das Rwanda Development Board (RDB) zu einer Entdeckungsreise in das ostafrikanische Land ein.

Auf der Roadshow präsentieren sich zahlreiche Partner aus Ruanda, darunter Fluggesellschaften, renommierte Hotels sowie lokale Veranstalter. Neben dem bekannten Gorilla-Trekking rückt die Veranstaltung laut Mitteilung weitere Highlights des Landes in den Fokus: von Vulkanlandschaften über Tee- und Kaffeeplantagen bis zur vielfältigen Tierwelt mit den „Big Five“ und zahlreichen Affen- und Vogelarten.

Ein weiterer Akzent liegt auf Ruandas wachsender Rolle als Gastgeber internationaler Sportevents – darunter die UCI Road World Championships, die 2025 erstmals in Afrika stattfinden.

Für den Termin in Köln sind noch Anmeldungen möglich. Die Münchner Ausgabe des Events ist bereits ausgebucht, man kann sich jedoch auf die Warteliste setzen lassen. 

Weitere Informationen gibt Tine Karkow, sie ist per E-Mail an t.k(at)eyes2market.com zu erreichen. (cp)