Die niederländische Sircle Group, zu der die Marken Max Brown, Sir und Park Centraal gehören, hat im…
Die niederländische Sircle Group, zu der die Marken Max Brown, Sir und Park Centraal gehören, hat im Reisejahr 2025 drei neue Häuser eröffnet. Die beiden Hotels in Prag und London laufen unter der Sir-Marke und liegen bei etwa 160 bis 250 Euro pro Nacht für zwei Personen im Doppelzimmer. Das Boutique-Hotel in Berlin heißt Provocateur und legt als solches den Grundstein eine neue, vierte Marke im Portfolio der Hotelgruppe.
Prag und London
Das zentral im Bezirk Prag eins gelegene Sir Prague bietet 76 Zimmer verschiedener Kategorien – von einfacheren oder luxuriöseren Doppelzimmern, über Familienlösungen bis hin zur Grand Suite. Die Zimmergestaltung ist „modern Vintage“ und orientiert sich an den geometrischen Formen des Kubismus. Eine „Hidden bar“ und das Restaurant Seven North runden das Angebot ab.
Das Sir Devonshire Square in London liegt zwischen Shoreditch und dem Spitalfields Market. Das Hotel bietet 81 Zimmer unterschiedlicher Kategorien, die ebenfalls im „modern Vintage“ Stil mit zartrosa sowie blassgrünen Akzenten gehalten sind. Gäste können sich hier auf einen kleinen Shop, eine Lounge sowie die Lobby bar, bei der Drinks und ein kleines Frühstück erhältlich sind, freuen.
Berlin mit neuer Marke
Das in Ku’damm-Nähe gelegene Provocateur Berlin bietet 58 Zimmer unterschiedlicher Kategorien – von kleinen „Petite“ Zimmern bis zur Suite. Preislich liegen zwei Personen pro Nacht im Doppelzimmer bei etwa 90 bis 150 Euro. Das Zimmerdesign im Provocateur ist glamourös und geprägt von Samtstoffen in dunklen Rot- und Blautönen mit goldenen Akzenten. In der Provocateur Bar, die an die goldenen 1920er erinnert, werden unter anderem Drinks und kleinere Speisen serviert. Auch Frühstück ist erhältlich.
Das Portfolio der Hotelgruppe umfasst damit derzeit rund 20 Stadthotels.