St. Lucia: Neue Repräsentanz im deutschsprachigen Raum

Die Karibikinsel St. Lucia hat eine neue Repräsentanz in Deutschland, Österreich und der Schweiz…. 

Die Karibikinsel St. Lucia hat eine neue Repräsentanz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die auf Tourismus und Lifestyle spezialisierte Agentur Fame Creative Lab aus Frankfurt am Main vertritt die Insel und ist neuer Ansprechpartner sowohl für Reisebüros und Reiseveranstalter als auch für Endkunden.

Geplante Marketing-Maßnahmen

Die beiden Geschäftsführerinnen Karin Luize de Carvalho, die zudem Vizepräsidentin der Arbeitsgemeinschaft Karibik (AGK) ist, und Isabell Böck stellen eine starke B2B-Ausrichtung in den Fokus. So soll es Famtrips, praxisnahe Schulungen, regelmäßige Newsletter, Treueprogramme und gezielten Vertriebspartnerschaften geben, um die Präsenz der Insel im Reisevertrieb deutlich zu erhöhen und das Wissen über St. Lucia zu verankern. Darüber hinaus wird mit Airline-Partner an neuen und verbesserten Flugverbindungen gearbeitet. Derzeit ist die englischsprachige Karibikinsel nur mit Umsteigeverbindungen erreichbar. Parallel dazu wird es verschiedene Endkunden-Kampagnen geben.

Der DACH-Markt ist nach dem Vereinigten Königreich und Frankreich der drittwichtigste europäische Quellmarkt. Besonders gefragt sind laut Presseinformationen Urlaub zu zweit, hochwertige Resorts, Naturerlebnisse und nachhaltige Angebote. Die Zielgruppe: gut informierte, qualitätsorientierte Reisende, die authentische Erlebnisse abseits des Massentourismus suchen.

Das Saint Lucia Fremdenverkehrsamt und die beiden Geschäftsführerinnen Karin de Carvalho und Isabell Böck sind per E-Mail an saintlucia(at)fame-creativelab.com zu erreichen. (ras)