Die Reederei Star Clippers hat ihr bis März 2027 gültiges Segelkreuzfahrt-Programm veröffentlicht….
Die Reederei Star Clippers hat ihr bis März 2027 gültiges Segelkreuzfahrt-Programm veröffentlicht. Neu im Routing sind wenig bekannte Anlaufhäfen in Italien und Griechenland.
Insgesamt sieben Ziele in diesen beiden Urlaubsländern werden 2026 erstmals von den Großseglern angelaufen: Monopoli, Otranto und Barletta in der süditalienische Region Apulien sowie die griechischen Häfen Milos, Sifnos, Gythio und Ouranoupoli. Damit komme man dem Wunsch von Stammgästen nach neuen Routen und Reisezielen nach, so die Reederei.
Wegen der nach Unternehmensangaben großen Nachfrage wurden für die Wintersaison 2026/2027 neue Karibik-Reisen ab Grenada und Antigua aufgelegt. Zudem stehen jeweils einwöchige Routen ab/bis St. Maarten zu den Treasure- und Leeward-Islands sowie zusätzlich ab/bis Barbados zu den Windward-Inseln und den Grenadinen in den Fahrplänen. Die Reisen können zu einer 14-tägigen Kreuzfahrt kombiniert werden.
Neben unterschiedlich langen Segelkreuzfahrten im Mittelmeer und der Karibik sind nach wie vor auch Schnupperreisen und Atlantiküberquerungen buchbar. (ck)