ta-Redakteurin Sylvia Raschke ausgezeichnet

ta-Redakteurin und Karibik- und Lateinamerika-Expertin Sylvia Raschke ist von der Central America… 

ta-Redakteurin und Karibik- und Lateinamerika-Expertin Sylvia Raschke ist von der Central America Tourism Promotion Agency (CATA) für ihr Engagement „zur Förderung Zentralamerikas als Referenzziel in Europa“ ausgezeichnet worden. 

Sie erhielt für ihre Reportage „Welterbe mit Vulkanblick“ über Guatemala den Preis für die beste Reisereportage des Jahres im Segment der gedruckten oder digitalen Zeitschriften. Der Preis im Bereich der Zeitungen ging an Andreas Drouve, während Travelbook beim „Best Digital Travel Content“ glänzte. Bei den Veranstaltern wurden Dertour in der Kategorie „Distinguished Tour Operator – 2024“ sowie Gebeco und Miller Reisen als „Outstanding Tour Operator – 2024“ ausgezeichnet. 

Sylvia Raschke war bereits mehrmals in Mittelamerika und besuchte 2024 nach der Messe CATM, die in El Salvador stattfand, noch Antigua und den Lago Atitlan in Guatemala. Ihr Urteil: „Die Länder Mittelamerikas sind authentisch und liebenswert, bieten je nach Land Kultur und Natur in einer Überfülle und sind noch nicht überlaufen. Der Condor-Flug ab Juni von Frankfurt nach Panama wird zudem die Anreise einfacher gestalten“.

Die Reportage ist auf der ta-Webseite unter „Reise-Reportagen“ zu finden. 

Die nächste Messe CATM findet im Oktober in Honduras (mit Vor- und Nachprogrammen in die anderen mittelamerikanischen Staaten) statt. Veranstalter, die sich für eine Teilnahme interessieren, wenden sich an Andrea Trempel von der Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika mit der E-Mail andrea.trempel(at)lateinamerika.org. (ta)