Chanyuth Sawetsuwan leitet seit August das Frankfurter Büro der Tourism Authority of Thailand (TAT)….
Chanyuth Sawetsuwan leitet seit August das Frankfurter Büro der Tourism Authority of Thailand (TAT). Der Thailänder folgt auf Watcharayu Kuawong, der das deutsche Büro drei Jahre lang führte. Als Direktor verantwortet Sawetsuwan alle Verkaufs-, Marketing- und PR-Aktivitäten der thailändischen Tourismusbehörde im deutschsprachigen Markt. Die TAT ist die staatliche Organisation zur Förderung des Tourismus nach Thailand.
Erfahrung in mehreren Ländern
Sawetsuwan leitete bereits mehrere TAT-Büros in Indien, Japan und Thailand. Zuletzt führte er bis Juli 2025 das TAT-Büro in Bangkok. In Indien trug er zur Auszeichnung der TAT als „Best Overseas Tourism Office“ bei. Dort förderte er nachhaltigen und gemeinschaftsbasierten Tourismus durch klimafreundliche Initiativen und lokale Tourismuskonzepte.
Wichtiger Markt für Thailand
Sawetsuwan sagt, das Reiseland Thailand in einer so wichtigen Region wie dem deutschsprachigen Markt zu vertreten, sei eine große Aufgabe. Der deutschsprachige Markt stelle neben Großbritannien den wichtigsten europäischen Quellmarkt für Thailand dar. Er wolle die kulturelle und geschichtliche Vielfalt des Landes fördern.
Gemeinsam mit seinem Team ist Sawetsuwan Ansprechpartner für Reiseveranstalter, Reisebüros und Endverbraucher. (sl)