Für Simone Beule, Inhaberin von 34° Sonnenschein – Dein Reisebüro in Meschede, ist die Präsenz auf…
Für Simone Beule, Inhaberin von 34° Sonnenschein – Dein Reisebüro in Meschede, ist die Präsenz auf Tiktok immens wichtig. Nach der Insolvenz von FTI startete sie auf der Plattform durch. Sie gab regelmäßig Updates, teilte die Infos, die sie hatte. Ihre unaufgeregte und authentische Art kam an. Das erste Video wurde 40.000 Mal abgerufen. Sie gewann immer mehr Follower und auch einen Globus Award in der Kategorie „Beste Reisebüro-Aktion Online“.
War anfangs die Insolvenz von FTI das bestimmende Thema, so postet die Reisebüro-Inhaberin mittlerweile auch Angebote, beispielsweise zum Black Friday und zur Cyber Week, „je nachdem, wann ich Zeit habe und ob sich ein Thema anbietet“. Und auch diese Tiktoks kommen an. „Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Buchungen, und gar nicht mal so wenige, über diesen Kanal generieren würde. Das ist wirklich verrückt.“
Webinar mit Tourismus Turn
Das Beispiel der Inhaberin zeigt, wie erfolgreich Reisebüros mit Tiktok werden können. Allerdings gilt es, einige Tipps und Tricks zu beachten. Welche, das zeigt ein gemeinsames Webinar von touristik aktuell, Mein Reisebüro24 und den Experten von Tourismus Turn.
Am 16. September um 9 Uhr erfahren Reiseverkäufer im Workshop „Tiktok im Reisebüro“, wie sie mit kreativen Kurzvideos User erreichen und die Aufmerksamkeit für ihr Reisebüro steigern. Die Experten zeigen, welche Inhalte auf Tiktok besonders gut funktionieren und wie man eine Marke authentisch präsentiert. Dabei werden einige erfolgreiche Beispiele vorgestellt.
Webinar wird aufgezeichnet
Das kostenfreie Webinar richtet sich an Tiktok-Neulinge und auch Reiseverkäufer mit Erfahrung. Eine Anmeldung ist unter diesem Link möglich.
Auch dieses Webinar wird aufgezeichnet und ist anschließend digital abrufbar. Einen ausführlichen Bericht wird es auf unserer Website und in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell geben, die am 29. September erscheint. (uf)