Mehr als ein halbes Jahr lang war die Position des Bereichsleiters Vertrieb und Marketing bei TUI…
Mehr als ein halbes Jahr lang war die Position des Bereichsleiters Vertrieb und Marketing bei TUI Deutschland unbesetzt. Nun meldet der Marktführer eine überraschende Rückkehr: Christian Bärwind übernimmt ab Herbst das Amt, das Benjamin Jacobi bis zu seinem Wechsel in die Geschäftsführung im September 2024 innehatte.
Bärwind ist in der Branche kein Unbekannter. 2002 begann er als Werkstudent bei TUI Deutschland. Bis 2011 übernahm er verschiedene Funktionen. Zuletzt war er als Direktor Fernreisen, Yield Management & Analytics, tätig. Dann wechselte er als Head of Travel zu Google und setzte laut TUI strategische Impulse für die Reisebranche, insbesondere im Hinblick auf Omnichannel-Strategien. Zudem verantwortete er unter anderem die Entwicklung und Umsetzung strategischer Partnerschaften, die Skalierung globaler Retail-Geschäfte und KI-gestützte Innovationen.
Spezialist für Omnichannel
Auch bei TUI soll er unter anderem den Omnichannel-Ansatz weiter vorantreiben. „Mit seiner umfassenden Expertise ist er die ideale Besetzung für unsere Mission, Gästen über alle Kanäle hinweg herausragende Erlebnisse zu bieten“, wird TUI Deutschland-Chef Benjamin Jacobi in einer Pressenotiz zitiert. Christian Bärwind sei „ein zentraler Impulsgeber“ sowie „eine Führungspersönlichkeit, die nicht nur das Reisebüro-Geschäft kennt, sondern auch eine beeindruckende Erfolgsbilanz in strategischer Geschäftsentwicklung und Digitalisierung mitbringt“.
Bärwind wird direkt an Jacobi berichten. (uf)