TUI Cruises startet jetzt im September eine umfangreiche Werbekampagne für die Marke Mein Schiff….
TUI Cruises startet jetzt im September eine umfangreiche Werbekampagne für die Marke Mein Schiff. Das Unternehmen bewirbt damit vor allem Reisen im Sommer 2026, wie der Kreuzfahrtanbieter mitteilt.
Die Kampagne läuft unter dem Slogan „Jeder Moment eine Reise“ und wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in den Benelux-Staaten und Skandinavien ausgespielt. TUI Cruises setzt dabei auf verschiedene Medien: Fernsehen, Connected TV, Radio, Online Audio, Podcasts, digitale Außenwerbung und Online-Videos.
Fanartikel von Robbie Williams zu gewinnen
Nach Angaben des Unternehmens umfasst die Kampagne über 1.300 verschiedene Werbemittel und über 8.000 Verkaufsstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Reisebüros erhalten verkaufsunterstützende Materialien, darunter auch über 3.000 Partner im TUI Schaufenster. Agenturen haben zudem die Chance, von Markenbotschafter Robbie Williams signierte Fanartikel sowie eine von zwei Reisen in einer Balkonkabine auf der neuen Mein Schiff Flow zu gewinnen.
Drei TV-Spots für verschiedene Zielgruppen
TUI Cruises zeigt erstmals drei verschiedene TV-Spots gleichzeitig. Jeder Spot richtet sich an eine andere Zielgruppe, wie das Unternehmen erklärte. Die Spots entstanden bei Dreharbeiten an Bord der neuen Mein Schiff Relax, die Robbie Williams im April in Malaga getauft hatte.
Der Popstar tritt erneut als Markenbotschafter auf. Nach der laut TUI Cruises „erfolgreichen Zusammenarbeit“ seit September 2024 zeigt ein dritter Werbespot Williams an Bord der Mein Schiff Relax. Gleichzeitig wirbt TUI Cruises für das Schwesterschiff Mein Schiff Flow.
Die Kampagne konzentriert sich auf Reisen im Sommer 2026 und bewirbt die Frühbucher-Ermäßigung, die am 30. September 2025 endet.
„Mit der Septemberkampagne wollen wir die Präsenz von Mein Schiff in unseren Kernmärkten deutlich ausbauen und die Marke noch klarer positionieren“, sagte Clas Eckholt, Vice President Commercial von TUI Cruises. Das Unternehmen wolle Mein Schiff als feste Größe im europäischen Kreuzfahrtmarkt etablieren.
Neue Schiffe und Routen für 2026
Die Kampagne stellt besonders die Mein Schiff Flow in den Mittelpunkt, die im Sommer 2026 in Dienst gestellt wird. Das Schwesterschiff der Mein Schiff Relax fährt ihre erste Sommersaison ab Palma de Mallorca im westlichen Mittelmeer. Die Route führt nach Spanien, Italien, Frankreich und Portugal.
Die Mein Schiff Relax verbringt ihre zweite Sommersaison 2026 in Nordeuropa mit Routen in die Ostsee und nach Norwegen. Die Mein Schiff 2 steuert die gesamte Saison ab Hamburg Großbritannien, Island oder Irland an.
Die Mein Schiff 6 fährt erstmals auf siebentägigen Reisen ab Leixoes bei Porto. Zum ersten Mal läuft das Schiff auch Pauillac auf der französischen Medoc-Halbinsel an. (sl)