Mit einer groß angelegten Last-Minute-Kampagne will TUI dem Sommergeschäft einen zusätzlichen Kick…
Mit einer groß angelegten Last-Minute-Kampagne will TUI dem Sommergeschäft einen zusätzlichen Kick verleihen. „Es gibt noch einiges zu verkaufen“, kündigte Deutschland-Chef Benjamin Jacobi während der Jahrestagung der Reisebüro-Kooperation TUI Travel Star Preisnachlässe von „bis zu 50 Prozent“ an.
Insgesamt läuft die Aktion, die in wenigen Tagen startet und über Radiosender, Reisebüro-Schaufenster, Social Media und digitale TV-Kanäle vermarktet wird, bis 9. November. Die offerierten Angebote werden allerdings immer sehr kurzfristig in die Buchungssysteme eingestellt. Für den Mai gibt es unter anderem Specials für Mallorca, Kreta und die türkische Riviera.
Nur im Ausnahmefall unter Früchbucherpreisen
Benjamin Jacobi zufolge werden die meisten Angebote über den Frühbucherangeboten liegen, es werde aber auch Ausnahme geben. „Das hängt von den Airlines und Hotels ab, welche Preispolitik sie fahren“, so der Manager. TUI gebe die Nachlässe direkt an die Kunden weiter.
Aus Sicht der Deutschland-Chefs von TUI ist die Aktion auch eine Chance für Reisebüros. Die Agenturen müssten jetzt schauen, welche Kunden bislang aus Budget-Gründen noch keinen Sommerurlaub gebucht hätten. Die müsse man direkt ansprechen und darauf hinweisen, dass es kurzfristig zu sehr guten Angeboten kommen könne.
Parallel zur Last-Minute-Kampagne läuft bis 3. Juni eine TUI-Extra-Stars-Aktion. Für Frühbucher interessant: Schon Mitte Mai will der Marktführer einen Großteil seines Sommerprogramms für 2026 freischalten.
Die Jahrestagung von TUI Travel Star (TTS) fand am vergangenen Wochenende im Grecotel Imperial Kos statt. Fotos von dem Event finden Sie in unserer Online-Bildergalerie.