Vtours erweitert Programm für Sommer 2026

Der Aschaffenburger Reiseveranstalter Vtours nimmt neue Ziele in sein Sommerprogramm 2026 auf. Das… 

Der Aschaffenburger Reiseveranstalter Vtours nimmt neue Ziele in sein Sommerprogramm 2026 auf. Das Unternehmen erweitert das Angebot um die Seychellen, Katar sowie weitere Hotels in bestehenden Destinationen und bietet künftig vier Center Parcs in Deutschland an.

Erstmals bietet Vtours Reisen auf die Seychellen an. Der Verkaufsstart befindet sich laut Veranstalter noch in Vorbereitung, soll aber rechtzeitig zur Sommersaison erfolgen.

Auch Katar  nimmt Vtours neu ins Programm auf. In Doha und Umgebung stehen rund 30 Hotels zur Verfügung – von Stadthotels bis zu Strandresorts. In Thailand erweitert der Veranstalter das Angebot um die Inseln Koh Phangan und Koh Tao. Zusätzlich baut der Veranstalter das Programm in Pattaya aus. In der Dominikanischen Republik hat sich das frühere Hilton La Romana neu positioniert: Familien können im Dreams La Romana Resort & Spa urlauben, während der Adults-only-Bereich als Secrets La Romana vermarktet wird. In Mexiko kehren die Resorts Grand Sunset Princess und Grand Riviera Princess nach einer Renovierung ins Programm zurück.

Produkterweiterung in Spanien und Nordafrika

In Spanien nimmt Vtours das Costa del Sol Glamping Village auf, auf Teneriffa kommt das Hotel Suite Villa Maria hinzu. Das renovierte Radisson Resort & Residence Tenerife ergänzt ab Sommer 2026 wieder das Angebot. Zudem erweitern die Aschaffenburger das Programm um spanische Städte wie Madrid und Valencia. In Montenegro und Albanien baut Vtours ebenfalls das Angebot aus. Das neu eröffnete Jaz Elite Asteria in Sahl Hasheesh ergänzt das Portfolio in Ägypten. Auf Djerba in Tunesien wird das frühere Baya Beach zum Hotel Les Quatre Saisons umbenannt und von Medina Hotels verwaltet.

Vtours nimmt vier deutsche Center Parcs neu ins Programm auf. Damit können Kunden nun alle Center Parcs in Deutschland über den Veranstalter buchen.

Vtours unter dem Dach von Dertour

Im Zuge der Übernahme der Hotelplan Group durch die Dertour Group ist Vtours am vergangenen Freitag unter das Dach des deutschen Reisekonzerns gerutscht. Das Unternehmen erweitert das Portfolio von Dertour und den Schwestermarken ITS und Meiers Weltreisen, wie Dertour-Chef Ingo Burmester mitteilt. Vtours-Geschäftsführerin Sabine Jordan-Glaab führt das Unternehmen weiterhin und berichtet an Mark Tantz, den operativen Geschäftsführer von Dertour Deutschland. Der Standort Aschaffenburg und die Markenidentität von Vtours sollen erhalten bleiben. (jt)