Ein Vulkanausbruch auf der indonesischen Insel Flores beeinträchtigt derzeit den Flugverkehr auf die…
Ein Vulkanausbruch auf der indonesischen Insel Flores beeinträchtigt derzeit den Flugverkehr auf die benachbarte Ferieninsel Bali. Wie die örtlichen Behörden mitteilten, spuckt der Vulkan Lewotobi Laki-Laki derzeit Asche aus, die sich bis zu zehn Kilometer hoch in den Himmel türmt.
Zahlreiche Flüge von und nach Bali wurden daher vorsorglich gestrichen. Auf der Website des internationalen Flughafens auf Bali befindet sich eine Übersicht der gecancelten Flüge, darunter Verbindungen nach Australien, Malaysia, Indien und China.
Laut Behörden gilt auf Flores zudem die höchste Warnstufe, Anwohner und Touristen dürfen eine Sperrzone rund um den Vulkan nicht betreten. (sl)