Der Big Apple erhält eine Hotelikone zurück: Nach achtjähriger Renovierung empfängt das Waldorf…
Der Big Apple erhält eine Hotelikone zurück: Nach achtjähriger Renovierung empfängt das Waldorf Astoria New York nun wieder Gäste. Bei der Renovierung des Gebäudes aus dem Jahr 1931 haben sich die Architekten an den ursprünglichen Entwurf des Hotels und dessen Art-Deco-Architektur gehalten. Gleichzeitig haben sie eine zeitgemäße Einrichtung mit modernster Technologie für Reisende der nächsten Generation integriert, heißt es weiter von Hilton über das Luxusdomizil.
New-York-Fans können sich auf 375 neu gestaltete Gästezimmer und Suiten in elf verschiedenen Kategorien freuen. Alle Zimmer sind mit einer Nespresso-Maschine und einem Badezimmer mit Walk-in-Dusche ausgestattet. Für das leibliche Wohl stehen drei Restaurants, darunter das legendäre Peacock Alley, und ein In-room-Dining zur Wahl.
Große Event-Möglichkeiten
Am 1. September folgen die fast 4.000 Quadratmeter großen Tagungs- und Veranstaltungsräume, darunter der legendäre Grand Ballroom, in dem schon Louis Armstrong und Stevie Wonder aufgetreten sind. Auch der Spa- und Fitness-Bereich sollen noch in diesem Jahr eröffnet werden.
Chris Nassetta, CEO von Hilton, sagte zur Wiederöffnung: „Das Waldorf Astoria New York ist in vielerlei Hinsicht das wichtigste Hotel der Welt. Es ist die Ursprungsstätte des Luxus und der Ort, an dem der luxuriöse Service perfektioniert wurde. Es nimmt nicht nur einen besonderen Platz in der Geschichte von Hilton, sondern auch in der modernen Geschichte ein.“ Dieses Hotel und die Waldorf-Astoria-Häuser auf der ganzen Welt setzen den Standard für Luxusaufenthalte, ist Nassetta überzeugt. (ras)