Mit dem Slogan „Nichts ist besser als das Original! Die Pauschalreise“ startet die…
Mit dem Slogan „Nichts ist besser als das Original! Die Pauschalreise“ startet die Reisebüro-Kooperation TSS in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Veranstaltern und Leistungsträgern eine breit angelegte Initiative zur Stärkung der Pauschalreise. Im Mittelpunkt steht dabei die Botschaft, dass die Pauschalreise für Kunden ein sicheres und stressfreies Rundumpaket bietet und untrennbar mit der Expertise der Reisebüros verbunden ist.
Hintergrund der Kampagne sind unter anderem die Insolvenzen von Thomas Cook und FTI. Diese Pleiten hätten das Vertrauen vieler Kunden in die Branche „nicht unbedingt gestärkt“, sagt TSS-Chef Manuel Molina. Mit der Pauschalreise-Initiative möchte TSS nun „ein klares Signal senden – sowohl für unser Kernprodukt Pauschalreise als auch für Reisebüros, die als Ansprechpartner Nr. 1 in Sachen Reisen fungieren“.
Vertrauen in die Pauschalreise stärken
Ziel sei es, das Vertrauen der Kunden in die Pauschalreise nachhaltig zurückgewinnen beziehungsweise weiter zu festigen. „Dieses Produkt verdient unzweifelhaft einen Platz im Rampenlicht, und das gelingt uns nur durch einen Schulterschluss aller Beteiligten sowie anhaltende Sichtbarkeit und Sensibilisierung“, betont Molina.
Angetan zeigt sich der Vertriebsprofi von der positiven Resonanz der Reiseveranstalter und Leistungsträger. „Innerhalb kürzester Zeit ist es gelungen, eine große Anzahl unserer Partner für unseren gemeinsamen Ansatz zu begeistern und als Unterstützer zu gewinnen“, berichtet der TSS-Chef. Dies sehe man als deutliches Signal aus der Branche für die Zukunftsfähigkeit der Pauschalreise und die Leistungsfähigkeit von Reisebüros.“
Für die teilnehmenden Reisebüros steht ein umfassendes Aktionspaket mit Foldern, Imageflyern, Schaufensteraufklebern, Kundenpostkarten und Vorlagen für Social Media bereit.
Neben dem Starterpaket und zahlreichen zusätzlichen Inhalten auf der Website der Kampagne „Frag Dein Reisebüro“ wird die Pauschalreise-Aktion auch über 1.475 Reisebüro-Homepages von Onlineweg.de verbreitet. Zudem ist eine „groß angelegte Sonderausgabe“ des Kundenmagazins Explore geplant.
Die TSS Group hofft nun darauf, dass auch außerhalb der eigenen Kooperation viele Reisebüros die Kampagne aufgreifen, mitgestalten und vorantreiben.